ERFOLGSGESCHICHTEN

Lese hier mehr über die Erfolgsgeschichten anderer Teilnehmer... melde dich an, und starte deine eigene!

"Liebe Claudia

Am 10.7.2020, besuchte ich zum ersten Mal deinen Workshop in Linz.
Trotz anfänglicher Bedenken, Zweifel und großem Respekt vor dieser Ernährungsumstellung, entscheid ich mich, deinen Ratschlägen zu beachten.

ALLES oder NICHTS– war die Devise – so habe ich meine Ernährung und mein Essverhalten radikal umgestellt und vor allem meinen Zuckerkonsum minimiert.
Anstatt Softdrinks gab es von nun, nur mehr Wasser, mir ist erst jetzt bewusst, wie viele Kalorien ich hier unbewusst konsumiert habe.
Meine Nutella-Semmel wurde durch Joghurt mit Obst zum Frühstück ersetzt und zu essen gabs Hühnchen mit viel Gemüse und Reis.
Der Erfolg durch diese Umstellung ließ nicht lange auf sich warten, die ersten 11 Kilo waren weg – dann kam der nächste Lockdown. Kein Workshop doch ich hatte ein ZIEL und einen PLAN!

Ich war so motiviert, blieb weiterhin am Ball und befolgte einen weiteren heißen Tipp „BEWEGUNG“. So machte ich mich auf den Weg und ließ keine Burg, keine Ruine, keine Klamm, keine Schlucht und keinen Park aus und versuchte täglich 10.000 – 15.000 Schritte zu gehen.
Nach einem Jahr bin ich nun um 25 Kilogramm leichter geworden – ich habe gelernt abwechslungsreiche Mahlzeiten zu planen, mir auch mal meine heißgeliebte Eispalatschinke oder ein Magnum mit Genuss zu vergönnen. Solange es im Tageskalorienbudget ist und nicht zur täglichen Gewohnheit ist alles kein Problem.
2 bis 3 Kilo sollen noch weg , dann habe ich nicht nur mein Ziel erreicht sondern bin
ein weiteres ERFOLGSMITGLIED von GO SLIM!

Zwei Dinge die besonders wichtig sind:
1. NIEMALS das Ziel aus den Augen verlieren und
2. täglich die Kalorien in der APP tracken.

Bei Claudia habe ich die volle Unterstützung und Motivation bekommen,
 um durchzuhalten.
Heute fühle ich mich so wohl wie noch nie, fit und vital und voller Energie!
Danke CLAUDIA!"

SANDRA S.

"Im Dezember 2019 bin ich mit stolzen 112 kg zu Claudia gegangen und als sie mich nach meinem Ziel fragte, traute ich mich kaum, es auszusprechen: "Irgendwann mal Normalgewicht."
Nach etwas mehr als 9 Monaten trennen mich nun
nur noch 7 kg von diesem Ziel!

Claudia hat mich mit ihrer mitreißenden Art immer motiviert, dran zu blieben und hat mir wertvolle Tipps für den Alltag gegeben. Sie hat mir genau gezeigt, was "normale Portionsgrößen" sind.
Ich bin Claudia unendlich dankbar, dass sie mich auf diesen Weg geführt hat, denn ich habe mich noch nie in meinem Leben so wohl in meiner Haut gefühlt wie heute!"


Jana S.

"Liebe Claudia,

Ich weiß nicht, ob ich mein Zielgewicht ohne dich so schnell erreicht hätte!

Du bist gnadenlos ehrlich und das schätze ich sehr an dir!
Als Coach weißt du genau was zu tun ist, wenn man einen Durchhänger hat.
Deine Kurse gestaltest du abwechslungsreich, interessant und voller Leidenschaft.
Deine Ratschläge helfen einem, gezielt und gesund abzunehmen."

Lisa G.

"Ich bin Alexandra E. und wog im Mai 2019 134 kg. Ich hatte das Glück in den Kurs von Fr. Claudia Grurl-Sauer zu gehen. Jede Woche ging ich zu meinem Termin, ich wurde abgewogen und bekam Hilfestellung um die täglichen Herausforderungen des Alltages zu meistern.

Fr. Claudia Grurl-Sauer hat in meinen Augen eine besondere Begabung andere Menschen zu motivieren und für etwas zu begeistern. Ihre Tipps, ihre anschaulichen Darstellungen, die Rezepte, aber auch ihre Kostproben haben mich so motiviert und mich innerlich angetrieben, dass ich immer auf mein Ziel fokussiert war.

So kam es, das ich in 15 Monaten 45 kg abnahm.
Für mich war es immer wichtig ein Wohlfühlgewicht zu erreichen und kein Idealgewicht. Für Fr. Claudia Grurl-Sauer war es auch immer wichtig, das der Mensch selbst sich annimmt und seinen Körper akzeptiert. Denn nur wenn man sich selbst akzeptiert kann man sich auch selbst lieben.

Sicher, ich musste die Ratschläge in meinen Alltag einbauen und mein Ziel nicht aus den Augen verlieren, jedoch die mentale Unterstützung jede Woche im Kurs hat mich zusätzlich motiviert und weiter angetrieben.

DANKE liebe Claudia"

Alexandra E.


"Ich habe schon sehr viele Diäten ausprobiert. Der Erfolg war aber leider nicht von langer Dauer. Ich wollte keine Diät mehr machen, war aber mit meiner körperlichen Verfassung und mit meinem Gewicht nicht zufrieden.

In dieser Zeit habe ich Claudia näher kennengelernt und aus jetziger Sicht war sie meine „Rettung“.  Anfangs war ich sehr skeptisch und überlegte lange, ob ich es nicht alleine schaffe. Ich habe mich entschieden, professionelle Hilfe von Claudia anzunehmen und habe es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil: Durch die kompetente, konsequente, motivierende und liebevolle Begleitung von Claudia geht alles viel leichter. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich keine Diät mache, sondern schrittweise meine Essensgewohnheiten umstelle und dabei sogar abnehme.

Am Anfang purzelten die Kilos und ich war voll euphorisch, dass ich bald mein Traumgewicht erreiche. Die Realität und das Leben zeigte es mir nach einiger Zeit auf. Ich hatte eine Phase, in der ich wieder zugenommen habe und sehr lange das Gewicht gehalten habe. Claudia fand immer die richtigen Worte und konnte mich immer wieder zum Weitermachen motivieren. Ich habe mittlerweile 13 Kilo abgenommen und kann und mag es mir ohne Begleitung nicht mehr vorstellen.

Claudia ist schon ein Teil von meinem Leben geworden. Seit ich sie kenne ist Abnehmen keine Last mehr. Ich probiere laufend neue Rezepte, koche mit mehr Freude, meine ganze Familie unterstützt mich und erfreut sich ebenfalls an der leichten Küche."


Ulli K.

"Abnehmen ? – die leichteste Sache der Welt -dachten wir, Margit und Markus, immer. Man braucht ja nur Diät halten – und schon geht`s. So haben wir uns halt jahrelang durch so manche Diätgeplagt und im Endeffekt durch den JOJO- Effekt auch mehr Kilos als vorher auf der Waage gebracht.

Margit hat uns dann, ich muss gestehen mit etwas Widerstand meinerseits, bei Claudia zur Einzelbetreuung angemeldet.  Mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und der nötigen Konsequenz vermittelte uns Claudia eine nachhaltige Ernährungsumstellung. Wir lernten nun genussvoll und teilweise auch reichlich zu essen, aber halt „das Richtige“ und trotzdem nahmen wir ab.

Ihr Coaching funktionierte so gut, sodass wir innerhalb von
1 1/2 Jahren Margit 25 kg und Markus 28 kg abgenommen haben. Seither halten wir, mit einigen “auf und ups“ unser Gewicht ohne irgendwelche Diäten. Wir haben eine bewusste Ernährung in unser Leben integriert und das hat uns wieder ein neues Lebensgefühl gegeben.

Margit G. und Markus G.